Bei der Betreuung bzw. Administration unserer Softwaresysteme setzen wir auf höchste Qualitätsstandards.
In folgenden Bereichen können Sie sich auf uns verlassen:
Systembetreuung
In der Administration von Systemen bilden folgende Erfahrungen die Basis für unser Portfolio:
Verfügbarkeit
Wir stellen Ihnen eine Verfügbarkeit der Produktivsysteme von 99,5 % p. a. sicher. Ein angekündigtes Wartungsfenster wird dabei nicht als Störungen angesehen. Denn diese Wartungsfenster finden nur nach Absprache und vorzugsweise am Wochenende statt.
Datensicherheit
Die Produktiv- und Testsysteme werden in räumlich getrennten Rechenzentren betrieben. Bei einem Ausfall des jeweiligen Produktivsystems ist es daher möglich, die Hardware des Testsystems für den Produktivbetrieb weiter zu nutzen, bis die Störung behoben ist.
Datensicherung
Die Datensicherung erfolgt über professionelle Backuptools. Die Datenbanken werden mit Hilfe von speziellen Werkzeugen im laufenden Betrieb gesichert. Somit stehen diese auch während der Backup-Zeiten zur Verfügung und die Performance wird nicht durch die Datensicherung beeinträchtigt.
Wiederherstellungszeiten
Recovery-Zeit bei Standby-Fall: 2 Stunden
Recovery-Zeit bei Recovery aus Backup: 16 Stunden
Update-Service
Im Rahmen des Update-Service werden neue Releases der Software eingespielt. Diese enthalten alle aktuellen Verbesserungen bzw. zusätzlich verfügbare Funktionen. In Abstimmung mit Ihnen werden ggf. Intervalle vereinbart, in denen Releases gesammelt und danach gemeinsam aufgespielt werden. Neue Releases sind im Rahmen der Systemwartung inklusive.
Allgemeine Softwarepflege
Im Rahmen der allgemeinen Softwarepflege werden Updates von Front-End und Back-End-Komponenten (inkl. neuer Datenbankkomponenten) vorgenommen. Außerdem beinhaltet die allgemeine Softwarepflege das Monitoring und ggfs. Tuning einzelner Module des Gesamtsystems.
Datenbankwartung und -support
Zentrale Grundlage all unserer Systeme ist ein zuverlässiges Datenbanksystem. Diese Datenbanken bedürfen einer fortlaufenden Überwachung und Kontrolle. Daher bieten wir Ihnen folgende Leistungen:
VTA Software & Service GmbH
An der Landwehr 2
D-45883 Gelsenkirchen
Fon +49 209 9515 400
Fax +49 209 9515 425
info@vta-software.de